Lamy Pico

 

Home Nach oben Feedback Suchen

     Schreibgeräte Schreibwaren Esprit Leder-Taschen Presse


   

 

Home 

 

 

 

 

 

 

Der neue Lamy Pico 
Metallkugelschreiber mit Druckmechanik: kurz im Taschenformat - lang im Schreibformat.

Der Kugelschreiber LAMY pico ist ein pocket pen der völlig neuen Art:
Als Handschmeichler gestaltet, macht er sich in der Tasche klein, um auf sanften Druck zu einem ausgewachsenen Schreibgerät zu werden.
Auf den neuen LAMY pico haben alle gewartet, die ein eher lässiges und unkonventionelles Verhältnis zu Schreibgeräten haben: einfach in einer Tasche verschwinden lassen und bei Bedarf hervorholen, so wie Feuerzeug, Schlüsselbund oder Lippenstift. Wer so denkt, wünscht sich ein Schreibgerät, das sich in Jacken-, Hosen- oder Handtaschen klein macht, beim Schreiben aber trotzdem bequem in der Hand liegt.
Die Verwandlung vom kurzen Taschen- ins lange Schreibformat bewirkt eine zum Patent angemeldete, technisch raffinierte Hubmechanik. Sie lässt den LAMY pico auf sanften Druck von 9 cm auf 12 cm anwachsen und fährt zugleich die Schreibspitze aus. Ein erneuter Druck - der LAMY pico macht sich wieder klein und die Schreibspitze zieht sich ins Gerät zurück. Das rundum gerundete Schreibgerät schmeichelt in der Hand und verletzt kein noch so empfindliches Taschenfutter.
Der technisch innovative Anspruch des LAMY pico bezieht sich auch auf sein „Innenleben“: Er ist mit einer neu entwickelten Compactmine für eine Schreib-leistung von ca. 3.000 Metern ausgestattet. Es gibt sie in schwarz und blau sowie in zwei verschiedenen Schreibbreiten. Die Schutzkappe der Mine hat gleichzeitig Adapterfunktion: Steckt man sie am hinteren Ende auf, so passt die neue Compactmine auch in andere Lamy Kugelschreiber.
Den neuen LAMY pico gibt es in drei verschiedenen Oberflächen: in Pearl-chrom, in glänzendem Chrom und mit schwarzer Pulverbeschichtung. Das Lamy-Logo wurde in Form eines Hochreliefs gestaltet, um ein Wegrollen des LAMY pico auf glatten Flächen zu verhindern.
Erhältlich ab Mai 2001 in unserer Gelsenkirchen City Filiale 

Formular zur Bestellung: